« zurück   .   nach unten   .   vorher »

Was war los in Laberland 01.03.2011?

Hallo liebe Leute!

Geschichte vom Guttenbergwerk:

   Nun trat er doch (endlich?) zurück, der helle, schier grelle Stern am Polithimmel, der Tausendsassa, Hans Dampf in allen Gassen und Bundeswehrminister Guttenberg! - Warum eigentlich wirklich? Wer oder was hängte ihm was an, flickte an Guttenbergs feinem Zwirn?
   Gut(tenberg) sah und sieht er ja aus, jedenfalls sehr viel besser als die meisten, welche sich besonders in letzten Wochen lautstark auf dem sprichwörtlichen Politparkett landauf landab die Füße platt liefen und standen, nebst Presse- Funk- und FernsehschwätzerInnen. Doch leider und zum Glück für die Welt lehrt die Erfahrung des Lebens, dass gut aussehen nicht reicht. Sonst wären ja viele putzsüchtige Erscheinungen aus DSDS oder Supermodel (Superloddel, Kleiderständer) längst im Bundestag oder auf anderen teuren Pöstchen gelandet.
   Man muss es SEIN - und nicht bloß so aussehen! Jugend ist kein Vorzug und Alter kein Verdienst! Und besonders wichtig: Ein (Doktor-) Titel macht noch lange keinen klugen Kopf aus!
   Die Ministerin Schavan gleicht eher einer Schreibwarenverkäuferin, macht aber in Bildung (was immer damit gemeint sein soll). Gegen Guttenberg war sie bloß eine bedeutungslos graue Maus, die ab und zu mal seltsam piepst und meint, damit sei was gesagt. Vom Bundeshosenanzug Merkel soll hier vornehm geschwiegen sein. Obwohl ‘das Merkel’ auf solche Weise immer noch eine bessere Erscheinung abgibt als diese unsägliche Claudia Roth (Quoten-Thusnelda). Mehr Verstand hat ‘das Merkel’ allemal, was hier aber wenig heißt.
   Was soll’s? Und welche Lehre sollte aus dem ganzen Polit- und sonstigen Theater gezogen werden?
   Als erstes mal die: Doktortitel sind in Wahrheit ziemlich wertloser Plunder! Denn was heißt das schon? - Es ist in Wirklichkeit kein echter Nachweis sog. wissenschaftlicher Arbeit bzw. von streng wissenschaftlichem Verständnis (sprich: Verstand), sondern ‘nur’ eine von einer für alle Universitäten erteilte Lehrerlaubnis, zu deren vorgeblicher Befähigung ein sog. Doktorvater seine Empfehlung bzw. seinen wortreichen Senf gab.
   Als zweites folgt: Auch wenn man einen Guttenberg nicht bedauert, ihm sogar den Reinfall von Herzen gönnt (Plumps! Haha!), machte sich genau besehen weniger Guttenberg selbst zum ‘Narren‘, sondern sehr, sehr viel mehr die den Doktortitel freihändig verteilende Universität und die dafür verantwortlichen ‘Doktoren’.
   Diese eigentümlichen Zeitgenossen merkten nicht, dass schlicht abgeschrieben, sprich: schamlos geklaut, wurde, dass das ganze Zeug Strunz ist? - Was für ein elendes Armutszeugnis! Armseliger geht's nicht! Ham'ses nich noch büschen blöder, Herr oder Frau 'Professe Dokter'? Wozu kriegen die ihr dickes Geld von uns allen? Damit sie ihre Arbeit nicht machen aber großartig daher reden? - Gelehrte? Geleerte!
   Da steht auch gleich die dräuende Frage im Raum: Wie kamen diese ‘Rauschgoldengel’ im Talar zu ihrem ‘Dokter’ oder ‘Prof‘? Was befähigte solche Leute (besser: Läute) in Wahrheit dazu? Ihre überflüssig hoch trabende ‘Fremdwörtelei’ (meist lächerliches Lateingedöns), die fast stets (Ausnahmen bestätigen die Regel) nur dazu dient, Sinn und Zweck jeweiliger Aussagen zu verschleiern? Verschleiern, weil in Wahrheit meist nur heiße Luft oder gleich ganzer Schwachsinn, den ‘Unbedarfte’ auf diese Weise nicht sofort als Denkschrott erkennen, deshalb von solchen universitären Schwätzern als ‘Trottel‘ behandelt und hochnäsig verachtet werden?
   Kleines Beispiel dazu: Man nehme das strohdumme Fremdwort ‘Substantiv’! - Die meisten meinen, es bedeute, vertrete den klaren Begriff ‘Hauptwort’ bzw. ‘Satzgegenstand’. Leider falsch! Dies bedeutet jenes nutzlose Wort nur im entsprechenden Zusammenhang. An anderer Stelle, in anderem Zusammenhang eben nicht mehr oder nur sehr entfernt. Es ist wie fast alle Fremdworte weitgehend bis völlig beliebig. Gewollt unklar! Hingegen sind z.B. ‘Hauptwort’ und/oder ‘Satzgegenstand’ eindeutige Begriffe, die ihren Sinn auch in ganz fremdem Zusammenhang niemals verlieren, weshalb sie anders auch nicht genutzt werden. Nicht genutzt werden können!
   Ja! - Genau das war und ist es, was dem Guttenberg auch und gerade von Politkollegen aller Schatten nicht verziehen wurde: Dadurch, dass er den ‘Dokter’ wie lästigen Müll zum Abfall schmiss (Ich werde den Doktortitel nicht mehr führen! Die Universität soll ihn zurück nehmen!), machte Guttenberg gleichsam aller Welt klar, was er vom ‘Doktern’ hielt und was ein ‘Dokter’ auch ist und schon immer war: Kindische Angeberei bedeutungssüchtiger WortschwingerInnen! Wohlfeil windiger ‘Wurz’! Alles das, worauf sie sich so unendlich viel einbilden, ist meist nicht mehr als schwatzhafter Quak: Doktorspiele! Ausnahmen bestätigen die üble Regel, wie immer!
   Es ist doch sehr bezeichnend (um nicht zu sagen: Sehr verräterisch!), dass der Sturm der (meist scheinheiligen) Empörung erst nach diesem guttenbergschen ‘Müllwurf’ so richtig voll, vorlaut und ‘nachhaltig’ los brach!
   Preisfrage: Warum wohl?
   Nun denn: Den Guttenberg braucht niemand bedauern! Der war und ist gut(tenberg) mit Geld, ‘goldenem Löffel’ im Mund schon vor der Geburt versorgt. Wie kamen der oder andere ähnlichen ‘Gestandes’ sonst zu Abitur und dann zu ‘akademischen’ Ehren?
   Merke: Wissen und Verstand sind zwei Paar Stiefel! - Schon der chinesische Weise Konfuzius (Kung Fu Tse) sagte vor vielen langen Jahrhunderten (sinngemäß): Wer nur viel weiß, ist kaum mehr als ein staubiger Buchladen!
   Worin liegt also der ‘Erfolg’ des Herrn Guttenberg und ähnlicher Zeitgenossen? Was macht und machte ihn und andere zum ‘Star’? - Ganz einfach: Die zweifelsfrei und ersichtlich starke ‘erotische’ Ausstrahlung! Derlei wirkt unabhängig vom Geschlecht!
   Stimmt nicht? - Von wegen! - Und auch die nun sicher lautstark folgenden Einwände: Ich bin doch nicht schwul! von männlicher Seite ändern an dieser leicht feststellbaren Tatsache nicht die Bohne. Es ist so! Solche Leute sollten sich mal selbst nüchtern beobachten, wie sie (wenn männlich) auf einen Mann, der nach ihrem Maßstab ‘gut aussieht’ anspringen? Wetten, dass sie ihn von vorn herein günstiger beurteilen, bewerten, einordnen als einen, der nach ihrer Maßgabe gleichsam ‘hässlich’ (also unerotisch) daher kommt?
   Somit und im Falle eines Falles kann der Guttenberg immer noch Nacktbilder von sich im Netz verscherbeln oder ggf. (auch ‘Standfestigkeit’ muss gekonnt sein) bei einem Pornostudio anheuern. Die nehmen ihn dann bestimmt mit Kusshand. Hässlich oder missgestaltet ist schließlich nicht. Die ‘olle’ Schavan oder Claudia (Klodia) Roth hätten da weitaus schlechtere Karten, gelinde gesagt.
   Wer will diese zwei ‘Erschröcklichen’ gänzlich barfuß sehen? - Igitt! Dafür muss man Schmerzensgeld kriegen! Die sind ja schon so keine Augenweide!

 

Grüße von Mannie

 

Schmipf und Schande oder Lob hierzu? - Dort klicken: Vorsicht! Kann auch beißen! Aber Achtung: Wer dies tut, ist mit Veröffentlichung einverstanden! Bitte gut überlegen, was geschrieben wird?

Andere Frechheiten aus Laberland lesen?? - Bitte hier klicken: Deutsch kann bratzen!

 

| Anfang | Unerhört! | Kostenlos | Bewohner | Nachbarn | Zeughaus | Laberlager | Nachricht |

« zurück   .   nach oben   .   vorher »

 

http://www.rc-webdesign-und-internet.de